Künstlerbücher und Unikatbuch-Multiple (2)

Zusammenhang:
Der Künstler Rabemann unterscheidet klar zwischen „Schein-Unikaten“ und zwischen „echten“ Unikaten. („Schon allein deshalb, weil es mich langweilen würde, mich selbst zu kopieren“)

In der Form dieses Tuns - das betonte Herstellen solcher „Unikate“ und deren bewusste Definition als Multiple - , sowie des klaren Abgrenzens gegenüber anderen Unikatbüchern betont der Künstler die hohe Wertigkeit wahrer (nicht nur seiner) Unikate. Dies gilt ihm als besonders wichtig, weil er die gegenwärtige Zeit als der Einmaligkeit feindlich gegenüberstehend empfindet.
Nach seinen Worten „tauchen in den Dingen wie auch als Menschen immer mehr Scheinunikate auf, die sich jetzt verstärkt den Schein der Einzigartigkeit geben, damit die echten Unikate allerorten unauffällig verhindert werden können.“

zurück

stuttgart/galerie/kunstprojekte/kuenstlerbuecher-unikatbuecher/mehr.txt · Zuletzt geändert: 2008/08/06 23:29 von rabemann
Recent changes RSS feed Mr. Wong Reddit Icio Linkarena del.icio.us Digg StumbleUpon Google Yahoo Driven by DokuWiki