======Gott segne alle====== \\ \\ ===Anmerkungen zu dieser Übertragung=== Laut meiner Quelle basiert die Übersetzung auf einem Text in einem alten englischen Gebetbuch. Die Übertragung diente einer Erweiterung und einer Anpassung des Stils an den Inhalt. \\ \\ ===Das "Original" (Übersetzung) === >Gott, segne alle, die ich liebe.\\ >Gott, segne alle, die mich lieben.\\ >Gott, segne alle, die jene lieben, die ich liebe\\ >und alle, die jene lieben, die mich lieben. \\ \\ ===Die Neufassung=== >Gott, segne alle, \\ >die ich liebe\\ >und segne auch all die, \\ >die diesen zugehören\\ >und sie lieben wie ich sie\\ >und er segne auch all die, \\ >die geliebt werden durch diese\\ >wie ich liebe sie.\\ >\\ >Gott, segne alle, \\ >die mich lieben\\ >und segne auch all die, \\ >die diesen zugehören\\ >und die sie lieben neben mir \\ >und segne auch die, \\ >durch welche diese geliebt werden \\ >wie sie lieben mich.\\ \\ \\ bearbeitet von Ralf Rabemann \\ \\ {{tag>Gebet Segen}} <= [[:texte:start|zurück zur Auswahl "Texte"]]\\ <= [[:texte:segen-und-gebete:start|zurück zur Auswahl "Segen und Gebete"]]\\ <= [[.start|zurück zur Auswahl "Klassische Segenstexte"]]\\ => siehe auch [[texte:segen-und-gebete:segen:start|Neu verfasste Segenstexte]] \\ => siehe auch [[texte:segen-und-gebete:gebete-klassische:start|Klassische Gebete]]\\